Dies & Das + Anderes

18.04.2018 - Wohnkultur der 50er Jahre

In der Puppenstuben und -Miniaturenwelt ist der Verlag von Swantje Köhler schon lange kein Geheimtipp mehr. Was mir bis dahin wirklich noch gefehlt hat, war ein umfassen- des Nachschlagwerk, was in den 50er Jahren angesiedelt ist. Nun ist es da. Unter dem Titel: Wohnkultur der 50er Jahre

Mehr lesen ...

01.05.2017 - Puppenschneiderei

Einkleidung eines ungeliebten Puppenkindes
Es muss Anfang der 70er Jahre gewesen sein, als mir eine Kindergärtnerin ihre Unzu- friedenheit mit einer Babypuppe klagte: Hässlich geworden, altmodisch und überhaupt … und überhaupt wollten die Kinder nicht mehr mit ihr spielen. Was es für eine sei? Ohhh, wohl eine „Schildkröt“. Ich bot eine ladenneue Babypuppe im Tausch gegen die „alte“ an, und alle an diesem Wechsel Beteiligten waren zufrieden.

Mehr lesen ...

E-Mail an Tortula:

... zur Puppenkommode zurück

© Tortula & gmuwebSign