Mein Kuhnhaus - das Kuhnhaus von Jutta

Ein Fotobericht von Sigi Ulbrich - Teil 2 - Seite 4-6

   

[ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ] [ Seite 5 ] [ Seite 6 ]

   

Die kleinen Wiegen und das hellblaue Bettchen sind aus dem Konvolut aus den USA. Ich hätte niemals gedacht, dass ich dafür jemals Verwendung finden würde.

Der Schaukelstuhl
 ist aus Messing. Ich denke er ist aus der Hochzeit der Setzkästen (70er Jahre) und wurde für diese Sammelkästen hergestellt. 

Der kleine Strandkorb ist das Urlaubsmitbringsel meiner Freundin Karin. Er ist aus einem festen Kunststoff (ich tippe auf Silkstone) gegossen und hat sogar eine Korb- struktur.

   

Vor dem Bett stehen Pantoffeln. Sie sind aus Gips. Ich habe sie und den Stiefel (Relief)
  vor Jahren in Bad Krozingen gekauft
. Sie waren auf Pappe geklebt und gerahmt. Wofür sie einmal gedacht waren weiß ich nicht, doch hier machen sie sich ausgesprochen gut. Jutta hatte ein Faible für außergewöhnliche Schuhe. Schuhe in groß und klein hingen an ihren Flurwänden. 

Sie hatte viele Bilder aufgehängt. Die Wände waren über und über mit Bildern geschmückt. Im Schlafzimmer waren es Katzenbilder, im Wohnzimmer Kinder mit Spielzeug. 

In einer anderen Bauernstube habe ich einen Wandteller mit dem Kopf von Oskar hängen. Ich habe den Teller noch einmal kaufen können und noch vier weitere dazu. Sie passen dort sehr gut hin.

Das Akkordeon habe ich von ihr bekommen. Es ist ein Kunststoff-Relief und entstammt einer Andenkennadel der 50er  Jahre. Diese Nadeln sind nicht nur sehr hübsch, sie sind sehr ergiebig beim einrichten eines Puppenhauses.

Nachdem das Dachgeschoss aufs Feinste ausgestattet war, kam das Schlafzimmer. 

In unserem wirklichen Schlafzimmer stehen zwei große Puppen-Vitrinen und in den Regalen Displays. 

In einem Regal stehen sechs Motiv-Kästen - u. a. der Schorni-Glückskasten.

Wenigstens andeutungsweise sollte sich dies natürlich in dem Kuhnhaus widerspiegeln.

Ein nettes Verkaufsregal war für die Präsentation der Puppen und kleinen Figuren
 
gut geeignet. 

Diese sind aus dem USA-Konvolut. Hier steht eine Kuh, ein Löwe, ein Pinguin und ein Pfau. 

Die Bekannte schickte mir neulich ein Foto dazu und ich darf es hier zeigen. 

Diese Tiere stammen aus einer Arche Noah
. Nun, ich habe ja nur ganz wenige davon und könnte auch nicht andeutungsweise eine Arche gestalten. Also lasse ich es lieber. 

Aber was für eine großartige minikleine Sache. Der kleine Pingi ist 6 mm hoch!

Der Puppenwagen ist eine Bastelarbeit aus einer Nuss- schale - nicht sehr einfaltsreich, aber immer wieder nett anzusehen. 

Von den Wiegen habe ich zwei. Eine steht im Dach- geschoss und eine hier im Schlafzimmer. 

... hier geht's zum Zusatz-Teil:  Beleuchtung

Seite

E-Mail an Tortula: E-Mail an Tortula

... zur Puppenkommode:Zur Puppenkommode

©Tortula & gmuwebSign