Dieburg - das Schlossmuseum voller Cellba-Puppen

Ein Bericht mit Fotos von Sigi Ulbrich

Seite 3 von 4 

[ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Hermine Reichart - Im Zeichen der Nixe

Wer Cellba liebt, hat schon längst das Buch von der Nixe. Wer er es noch nicht hat, kann/konnte es sich bei seinem Besuch im Museum direkt kaufen. Es ist schon beinahe ein Ausstellungsführer. 

Die ausgestellten Puppen - ca. 300 kleine und große Cellbas - wurden vom Heimat- und Geschichtsverein Babenhausen e.V. für die Ausstellung ausgeliehen und, der Herausgeber dieses Buches von Hermine Reichart ist dieser Verein.

Als ich mich nach drei Stunden von Frau Porzenheim verabschieden wollte, zeigte sie mir eine Besonderheit, die sie gerade erst für die Ausstellung erhalten hatte. Am nächsten Tag wollte sie sie in die Ausstellung integrieren.

Sie war berechtigterweise sehr stolz darauf, dass sie diese Urform in der Ausstellung präsentieren konnte.

Die Urform vergrößern: Bild einfach anklicken

Die Ausstellung läuft leider (auch nach Verlängerung)
nur noch bis zum 16.02.2014

Öffnungszeiten:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag
14 bis 17 Uhr
Sonntag: 11 bis 17 Uhr

Eintritt: 3,- Euro
Kinder/Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr frei
Museumsführung 35,- Euro (nach Vereinbarung)

Museum Schloss Fechenbach
Eulengasse 8
64807 Dieburg
Tel.: 06071-2002-460
http://www.museum-schloss-fechenbach.de/

Für alle, die diese Ausstellung nicht (mehr) direkt besuchen können ... und, weil eben Bilder doch mehr sagen als Worte und ich auch nicht auf jede Puppe eingehen kann, 
habe ich noch eine kleine Bildershow für Sie vorbereitet:

Seite

E-Mail an Tortula:

... zurück zur Puppenkommode zurück

© Tortula & gmuwebSign