Puppenstuben und Minaturen

Mein Sammelpuppenhaus - Badezimmer - (2/3)

Seite 2-3

[ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

In meiner Stoffkiste fand ich einen süßen Stoffrest zartweiß mit rosa Rosenzweigen. Er reichte gerade für die Übergardine. Damit war die weitere Farbgebung klar. Den Badezimmerteppich habe ich aus naturweißer Baumwolle gehäkelt, eingefaßt mit rosa Garn und ein grünes Seidenbändchen durchgezogen.

Wenn ich auch viel über dieses Sammelwerk geschimpft habe, eines muss ich doch lobend erwähnen. In den dazugehörigen Puppenhausheften sind jede Menge Bastelanleitungen und Tipps. So fertigte ich z. B. die Flakons nach einer Anregung aus diesen Heften.

Die Badetücher, Handtücher und Waschlappen habe ich aus rosa, altrosa und grünen Duni-Servietten geschnitten.

Die Rosenbordüre auf der Badewanne, dem Wasserkasten und den Schranktüren des Regals ist aus dem Haus „Sammlerliebe“. Die Wärmflasche aus „Kupfer“ habe ich von einem Weihnachtsmarkt, ich denke aber, dass man sie auch bei Bodo Hennig kaufen konnte.

Das Glas mit den Wattebällchen kommt auf alle Fälle von Hennig – natürlich als Weckglas und ohne Watte.

davor Seite weiter

E-Mail an Tortula: E-Mail

... zurück zur Puppenkommode:

zurück