Wovon ich noch erzählen wollte ... 

Sonderseite 2 - Dezember 2017    

Sonderseite 2 - Dezember 2017 

                    

Selbstverständlich waren die Kuratorinnen dieser Weihnachts- ausstellung nicht auf meine paar Geschenkebringer angewiesen und sie haben eine wirklich großartige Sammlung zusammen- gestellt.

Bedingt durch räumliche Nähe zu Skandinavien und Vergangenheit des Ortes, werden auch viele nordische Männer und „Männlein“ gezeigt. 

In Hohenlockstedt wurden vor dem Ersten Weltkrieg finnische Männer
zu Soldaten
ausgebildet. Tortula hat in der Ausgabe 08/2013 darüber berichtet.

Es kommen aber eben auch die wunderschönen traditionellen deutschen Weihnachtsmänner nicht zu kurz.

Einige seltene Exemplare - wie für mich gemacht - aus Papier, aber auch eine Vitrine zum Schmunzeln - mit Schokomännern.
Also für jeden etwas:

Fotos: Bärbel Lange

Die Ausstellung läuft noch bis zum 07.01.2018 - sie ist also auch ein Weihnachtsausflugziel (ach, was für ein schönes Wort)

 Bitte informieren Sie sich über die Feiertags-Öffnungszeiten auf der Internetseite des Museums:
www.hohenlockstedt-museum.de

E-Mail an Tortula:

zurück  Zurück zur:  Zeitung Dezember 2017 

©Tortula & gmuwebSign