Puppenstuben und Minaturen

Mein Sammelpuppenhaus - Der Aufbau

Seite 2-3

[ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Schließlich fragte mein Mann unseren Eisenbahnfreund Carl-Heinz.

Von Beruf Zimmermann, hatte er schon manch tolles Gebäude für die Eisenbahn gebaut, ob er wohl würde?

Ja, er wollte es machen.

Eisenbahnfreund Carl-Heinz

Mit Schlitz und Zapfen

An einem schönen Sonntag brachten wir ihm die ganze Kiste hin. Mit allem, was sich so angesammelt hatte.

Oh, was hat er geschimpft.

Alles war mittlerweile verzogen und die Art des Möbelbaus mit Schlitz und Zapfen war nun wirklich gegen seine Ehre.

Die Möbelchen sahen so auch bestimmt nicht schön aus. Viele Teile hat er daher zusätzlich furniert.

So sauber baut Carl-Heinz

Viele Teile hat er zusätzlich furniert

Mein Sammelhaus

Für das Hausdach hat er ganz neues Holz genommen, weil er das Originalholz beim besten Willen nicht mehr plan bekam.       

Manchmal habe ich ihn in seiner Werkstatt besucht. Trotz allen Widrigkeiten gelang es Carl-Heinz ein richtig tolles Puppenhaus daraus zu bauen.

Ja, und als es dann fertig war, konnte ich kaum glauben, dass es mein Sammelhaus war.

davor Seite weiter

E-Mail an Tortula: E-Mail

... zurück zur Puppenkommode:

zurück