Wovon ich noch erzählen wollte ...

11.07.2018 - Mein kleines Strandhaus - Nachtrag

Seit einigen Jahren besuchen mein Mann und ich jedes Jahr am 30.12. in Hamburg das ehrwürdige Hansa-Theater. Das Traditionshaus in Hamburg wird nur im Winter betrieben. Die Macher leiten auch das legendäre St. Pauli Theater. Karten- verkauf ist im St. Pauli Theater. Das bedeutet, dass wir dafür auf die Reeperbahn müssen.

So auch in diesen Tagen. Wir fahren mit der S-Bahn. Die Haltestelle ist nur ein paar Schritte vom Theater entfernt - das ist sehr praktisch, so sparen wir uns die aussichtslose Park- platzsuche.

Neben den typischen Angeboten aus dem Milieu gibt es auf der Reeperbahn auch Souvenirläden. Und genau da habe ich ihn gesehen und mich gefragt, wieso ich nicht früher auf ihn gekommen bin. Jetzt hat mein Strandhaus endlich einen Seebären bekommen.

   

Der Wackelkopf Seemann von der Firma BREBA. Gut, er ist neu, aber was macht das schon, er wird seit 1948 genau so hergestellt und mein Strandhaus ist ja auch nicht gerade „stilecht“.

Eindeutig: der Mann meiner ungeträumten Träume

E-Mail an Tortula:

... zurück zur Puppenkommode:

©Tortula & gmuwebSign

o