Museen

01.04.2018 -  Die Hasenschule

Wer kennt sie nicht, ich meine die Häschenschule mit Versen von Albert Sixtus, illustriert von Fritz Koch-Gotha
Wir älteren haben sie als Kind gehabt, mit unseren Kindern gelesen und mittlerweile auch schon mit den Enkelkindern die entzückenden Bilder angesehen. 

Wir haben in unserer Osterdekoration eine Hasenschule, die sehr stark an das Buch angelehnt ist. Das Buch aus meiner Kinderzeit steht immer daneben ...

Mehr lesen ...

01.02.2018 -  Museal - die Kuhnstuben aus den 1920er Jahren

Immer öfter sehe ich Schätze, die ich in meiner Sammlung habe auch in Museen. Am Anfang hat es mich sehr überrascht, wenn ich einen Schrank oder gar eine Miniatur in einer Museumsvitrine wieder gesehen habe. Mittlerweile passiert es öfter. Ist meine Sammlung nun auf einmal um vieles wertvoller geworden? Nein, im Prinzip nicht. 

Es sind ja noch die gleichen Exponate wie am Anfang meiner Sammelleidenschaft. Sie sind nur älter geworden (wie ich auch) und haben mittlerweile den musealen Charakter erreicht. So einfach ist es also, man muss nur lange genug warten, dann ... ja, dann .....

Mehr lesen ...

E-Mail an Tortula:

... zur Puppenkommode zurück

© Tortula & gmuwebSign